Manchmal dauert es einen Moment länger, selbst gesteckte Ziele zu verwirklichen. Nur welches Ziel gab es denn zu verwirklichen? Dies erfahrt ihr im heutigen Artikel: „18,43 Kilometer bis zum Ziel“ aus der Kategorie „Leben mit MS“. Viel Spaß!
Was für eine Reise
Überzeugt von der Bewegungstherapie
Ein weiterer Meilenstein wurde kürzlich erreicht, für mich ein wichtiger, denn das Erreichen dieses Meilensteins ist eine gute Gelegenheit der erbrachten Leistung zu würdigen und das lange Bemühen aufzuzeigen. Nein, nicht meilenweit. Es konnte ein Meilenstein freigelegt werden, der viel Ausdauer, Einsatz, Disziplin, Kraft und mentale Stärke von mir gefordert hatte. Die Zahl des Tages im Hinblick auf meine Bewegungstherapie war 18,43 Kilometer, denn damit waren die 8.000 Kilometer geschafft.
Lieblingsorte
Nicht nur zur Fotografie beschäftige ich mich mit der Thematik: „Lieblingsorte“. Im Gespräch mit meiner Frau Carmen oder im Austausch in der MS Community traf ich auf diese Bezeichnung, und glaubt mir, es gibt für mich sehr unterschiedliche Lieblingsorte. Einen nehmen wir gleich in Augenschein, ob beim Projekt „Goldener Schuh“, meine virtuelle Reise am Bewegungstrainer nach Venedig oder zur Tour der Frank. All diese Projekte fanden erfolgreich am Bewegungstrainer schon statt, Meilensteine der besonderen Art. Leser, die mir bereits im alten Blog folgen konnten, können mit dieser Aussage etwas anfangen. Für alle anderen, es geht um den Ort, an dem mein Bewegungstrainer steht, dem Badezimmer.
8.000 Kilometer, was für ein Meilenstein!
Mit Stolz darf ich verkünden, die 8.000 Kilometermarke ist geschafft. In meinem Urlaub konnte ich diesen Meilenstein erfolgreich umsetzen, genauer gesagt freilegen. Faktisch habe ich jetzt auch diesen Meilenstein freigelegt und befinde mich bereits einige Kilometer weiter. In 20 Tagen kamen so rund 300 Kilometer hinzu, so geht die Reise weiter und es bleibt offen, wo dies enden kann?
Training am MOTOmed
Im Januar 2022 begann mein intensives Training am MOTOmed, der Trigger war die erste Apple Watch, ein Geschenk meiner Tochter. Seither bin ich unterschiedlich aktiv am Bewegungstrainer, immer zum Erhalt der Funktionen und Rest meiner eigenen Gesundheit.
Meilensteine in Serie?
In Serie, mit meinem Körper, nein. Sich zu motivieren, Ziele stecken, unterschiedliche Projekte. Den heutigen Artikel auf msblogplus.de möchte ich all den Menschen widmen, die sich an der Aussage des Artikeltitels bedienen: „Das schaffe ich niemals?“ Alles Weitere und mein persönliches Geständnis nicht nur zur Bewegungstherapie mit MS. Soweit die Aussagen zu diesem Artikel.
TdF – Sprich Tour de Frank
Die TdF 2024 läuft aktuell noch, dabei gilt es täglich eine Kilometerleistung abzuliefern. 30 Tage kontinuierliches fahren, das ist mein Ziel. Gegenwärtig bin ich bei Tag 23, somit wäre das Ziel bereits am Horizont zu sehen.
Du & Ich
In meinem Alter habe ich bereits vieles erlebt, schlimmer noch möchte ich gerne erleben. Das Positive im Leben, das interessiert mich, Menschen, die mir erzählen, was sie gerade nicht können und warum, dürfen sich selbstverständlich hinten anstellen. »Die beste Methode, um Informationen zu bekommen, ist die, selbst welche zu geben.«
Deine Anregungen und Tipps nehme ich wie immer entgegen, diese werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Ihr könnt auch gerne, wie in der Vergangenheit, Fragen und Hinweise per Mail einsenden. Einfacher in der Handhabung wäre für mich das eingerichtete Kontaktformular zu verwenden. Nicht das mir etwas durch die Lappen geht, persönliche Anfragen beantworte ich nach wie vor über die Direct Message von Instagram so wie diese mich erreichen. Danke für dein Interesse!
0 Kommentare