Die Definition von Sport kann vielfältig sein. Ich selbst bin ein sportlicher Mensch, der seinen Rollstuhl im Alltag und im Leben unterschiedlich aktiv nutzt.
Machst du Sport?
Meine sportliche Routine schwankt je nach meinem körperlichen Zustand und dem Verlauf meiner Erkrankungen. In den letzten Jahren hatte ich jedoch keinen einzigen Tag ohne Bewegung oder Sport. Gymnastik oder Meditation sind immer möglich, und meine persönliche Playlist hilft mir dabei enorm. 🎧
Hast du eine Lieblingssportart?
Ja, als Rollstuhlfahrer gibt es für mich nur eine Lieblingssportart, die sich von den klassischen Arten der Fortbewegung unterscheidet: den aktiven Slalom um E-Roller, Kinderwagen, Baustellen und Ignoranz. Das trifft es ganz gut.

Meine sportlichen Aktivitäten sind:
- Meditation
- Aktive Bewegungstherapie
- Passive Bewegungstherapie
- Schwimmen
- Gymnastik
- Leichtes Krafttraining
Bewegung ist mein persönliches Rezept im Alltag mit MS umzugehen und ein aktives und bewegtes Leben zuführen. Neugierig zu bleiben und im Hier und Jetzt zu leben, ist für mich entscheidend.

Marken- & Produktwerbung:In meinen Artikeln und Erfahrungsberichten könnte durch die Nennung von Markennamen oder die Sichtbarkeit von Logos der Eindruck entstehen, es handle sich um Werbung. Bezahlte oder unentgeltliche Werbung findet jedoch auf dem Non-Profit-Blog MSblogplus.de nicht statt – unabhängig davon, ob es sich um redaktionelle Bilder, Fotos, Grafiken, Textbeiträge oder Videos handelt.
Externe Links sind sorgfältig und redaktionell ausgewählt. Sie ergänzen die Inhalte und passen thematisch zu den jeweiligen Artikeln oder Beiträgen auf MSblogplus.de. Es besteht keinerlei finanzielle oder sonstige Verbindung zu den verlinkten Websites, es sei denn, dies wird ausdrücklich im Beitrag erwähnt. Dieser Blog ist vollständig unabhängig und verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Inhalte basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Recherchen, mit dem Ziel, anderen Menschen Mehrwert und Inspiration zu bieten.
0 Kommentare