Willkommen zur Wochenendausgabe 453, all dies am Freitag, dem 26. Juli. Voller Spannung erwarte ich die Wettbewerbe der Olympischen Sommerspiele aus Paris. Und du?
Kein Geheimnis mehr
Nochmals herzlich willkommen zu einem neuen Artikel auf meinem Blog. Das Motto nicht nur in dieser Woche: Einfach mal machen, bringt hoffentlich die benötigte Erholung und den nötigen Abstand von Alltag, denn Anfang August fällt der Frank ins Sommerloch. Spaß beiseite, 14 Tage Erholung und Urlaub werden mir guttun, hoffe ich doch.
Neuer Rahmen?
Nein, kein Bilderrahmen. Mein Argon2 (Rollstuhl) benötigte einen komplett neuen Rahmen inklusive Lenkräder und Co. Der Techniker wie so oft hat eine 1a Arbeit abgeliefert. Die ersten Meter durch die Stadt ohne ein Problem. Achtsamkeit pur, die war nötig da, Glasscherben auf allen Wegen. 🧑🏻🦽Die innerstädtische Infrastruktur an vielen Stellen der Verursacher. Aber das thematisieren wir kurz vor dem Wochenende nicht. Erfreuliches gibt es, um den Brunnen am Bahnhof zu vermelden, er sprudelt wieder. ⛲️
Wegweiser zum Sommer
Das Wetter von Limburg an der Lahn und Paris. Oftmals unterschiedlich, damit sind wir mitten beim Wetter. Ob gefühlte Temperaturen oder reale, die Menschheit ist selten mit dem Wetter zufrieden. Zugegeben, ich gehöre manchmal auch dazu, immer dann, wenn die Folgen des Wetters meinen Körper traktieren und mich faktisch aus dem Spiel nehmen. Möge das Wetter, ob in Paris oder Limburg nicht so Sprunghaft ausfallen, denn das macht die Menschen so richtig fertig.
Sternstunde der Olympischen Spiele
Höher, schneller, weiter bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris. Dabeisein ist alles? Die Olympischen Sommerspiele finden vom 26. Juli bis 11. August 2024 in der französischen Hauptstadt Paris statt, leider ohne mich, wie man hier nachlesen kann. Ich verfolge die Wettbewerbe am TV-Gerät mit Spannung, da ich ein Freund der Olympischen Sommerspiele bin. Die Winterspiele sind ebenfalls spannend, doch vor Ort würde ich mir diese nicht anschauen wollen, nicht als Rollstuhlfahrer mit meinen Schmerzen, es wäre einfach zu kalt.
Was mich an der MS nervt?
Heute so, morgen wieder anders, das macht es auch nach drei Jahrzehnten noch so schwer und unberechenbar. Der Elefant im Raum macht sich breit, immer wieder. 🐘 Gefühle, die so keiner braucht, nicht mal ich!
»Kurz & knapp«
Was es wohl heute für kurze Beiträge aus Gesellschaft, Kultur, Politik, Regional, Sport und Digitalem geben wird, finde es heraus. Die unterschiedlichen Kategorien sind mit Content gefüllt und warten auf deinen Besuch.
WLAN statt Elan?
WLAN-Verbindung über die Einstellungen aufbauen, so steht es oftmals in der Beschreibung für den Router zur Internetverbindung. Eine Gebrauchsanweisung für mein Elan konnte ich bisher nicht finden. Denn »Worte sind auch Taten!«. Schreib mir eine Nachricht, deine Anregung, Frage, Feedback, Hinweis, Kritik oder Wunsch wird gelesen. Um all die Informationen auch zu bearbeiten, gibt es das Kontaktformular, nutze so ist sichergestellt, dass es direkt bei mir im digitalen Postkasten landet. Nur so habe ich die Möglichkeit, dir die nötige Antwort nach meinem Urlaub zu schreiben. Dein Mut soll belohnt werden, denn vor dir waren andere, die diesen direkten Weg der Worte gegangen sind.
Gute Besserung ist eine Floskel und eine blöde noch dazu?
Gute Besserung ist eine Floskel, die wir alle schon genutzt haben. Schlimmer noch: beinahe gedankenlos, wie über das Wünschen eines guten Appetits. Doch manchmal kann es sein, dass diese Floskel (Gute Besserung) unerwünschte Gefühle in einer Person weckt? Deshalb ist es nicht immer angemessen, chronisch kranken Menschen »Gute Besserung« zu wünschen. Deshalb habe ich heute eine Frage: Wie ist dein Plan B?
- Der Fokus sollte nicht auf Besserung, sondern auf Unterstützung gelegt werden!
- Die Erwähnung der Besserung kann bereits dazu führen, dass an die chronische Krankheit erinnert und negative Emotionen hervorgerufen wird?
- Der erzeugte Druck, sich ständig bessern (verbessern) zu müssen, zeigt einem auf, dass man die Erwartungen nicht erfüllen kann?
Impressionen der Woche
Mir war danach, ich habe einige Impressionen zusammengestellt und zeige so einiges aus meinem Alltag und Leben abseits von Social Media, viel Spaß.
Was von der Woche bleibt?
Eine Frage, die ich mir beinahe wöchentlich stelle: Was von der Woche bleibt? Freuen würde ich mich, wenn mein Rollstuhl nach der Reparatur etwas länger hält, den Ärger um die Kosten jedes Mal ein Problem. Wenn der zweite Rollstuhl, ebenfalls ein Argon 2 wieder repariert wurde, dann passt das für mich. Die Kostenfrage noch ungeklärt, ich warte so noch auf den zweiten Kostenvoranschlag. 🧑🏻🦽
Wochenfinale
Aktiv und bunt ist auch diese Woche gewesen, der Blick in den Terminkalender, sagt mir, der Urlaub steht vor der Tür, Anfang August fällt der Hammer. Zuzusagen befinde ich mich im Endspurt, da hoffe ich doch das dies nachfolgende nicht zutreffen wird? »Bei den meisten Menschen verläuft der Urlaub im Sand». In diesem Sinne ist jetzt Schluss für heute, schönes Wochenende.🏝️
Du & Ich
In meinem Alter habe ich bereits vieles erlebt, schlimmer noch möchte ich gerne erleben. Das Positive im Leben, das interessiert mich, Menschen, die mir erzählen, was sie gerade nicht können und warum, dürfen sich selbstverständlich hinten anstellen. »Die beste Methode, um Informationen zu bekommen, ist die, selbst welche zu geben.«
Deine Anregungen und Tipps nehme ich wie immer entgegen, diese werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Ihr könnt auch gerne, wie in der Vergangenheit, Fragen und Hinweise per Mail einsenden. Einfacher in der Handhabung wäre für mich das eingerichtete Kontaktformular zu verwenden. Nicht das mir etwas durch die Lappen geht, persönliche Anfragen beantworte ich nach wie vor über die Direct Message von Instagram so wie diese mich erreichen. Danke für dein Interesse!
0 Kommentare