Ja, da ist er wieder mit dem Artikel: »Einfacher geht’s nicht« Entspannt Schreiben, voller Stolz bloggen, selbstbewusst veröffentlichen, den Expertenstatus ausbauen, das bringt mir Freude.
Entspannt Schreiben
Wie euch sicher aufgefallen ist: momentan verschiebt sich beim Bloggen so einiges, nicht nur bei mir. Das hat Gründe, in den kommenden Wochen läuft vieles parallel. Bloggen darf leicht sein und Spaß machen, trotzdem ist es bei meinen Erkrankungen anstrengend. Ein großer Berg an Arbeit, dieser motiviert mich dermaßen, dass es zukünftig ein mehr an Struktur und Veränderungen beim Bloggen geben wird. Bleiben wir in Verbindung. Die Prognose ist eindeutig: Ja!
Einfacher geht’s nicht?
Jeder hat 24/7 Zugang zum Angebot im Blog, was für die Leserschaft noch erweitert sowie erneuert wurde. Wir alle kennen oder haben von ihm gehört, dem weißen Schimmel. Als Schimmelfohlen war mein Haupthaar dunkel, im Alter änderte sich das (Graues Haar) schlagartig. Ich ergraute, man könnte auch behaupten, das Haar wäre geschimmelt. Und dann die Frage, die mir schon oft gestellt wurde: »Warum hast du angefangen zu bloggen, Frank?«
Warum hast du angefangen zu bloggen, Frank?
Bloggen als Therapie?
Da ist was dran: Bloggen ist nicht so effektvoll, auf Social Media hättest du schneller Erfolg gehabt? Langsam bitte, ich verdrehte klar die Meinung, ein Blog ist wesentlich nachhaltiger und bei Nischen im Vorteil gegenüber den schnelllebigen Social-Media-Plattformen. Schnelleren Erfolg? Ich benötige den so nicht!
Gesundheit als Nische?
Heutzutage informieren dich Gesundheits-Blogs über Themen, gesundes, natürliches Leben sowie Ernährung. Multiple Sklerose bleibt da eine Nische: Die DMSG gibt an, 250.000 MS-Erkrankte (2024) bundesweit zu vertreten. Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs oder Depressionen, da leidet die Bevölkerung am häufigsten. Erfolgt auf Social Media, dies mag sein. Nur, wer bestimmt, was Erfolg ist? Im Blog gibt es immer mehr Insider und eine aktive Community. Aus einem bestimmten Grund ist das Bloggen nachhaltiger für mich.
0 Kommentare