Endlich kann der langvorbereitete Artikel »MS im Fokus der Worte« online gehen. Nach der Serie »Alphabet des Lebens« auf Koenig-Limburg.de heben wir etwas Ähnliches aus der Box der Buchstaben und lassen unterschiedliche Wörter für sich sprechen.
MS im Fokus der Worte
Unterschiedliche Worte hatten und haben bis heute unterschiedliche Bedeutungen, manchmal auch Auswirkungen auf den Alltag und das Leben mit Multipler Sklerose. Was der Grund für diesen Start-Artikel auf MSBlogPlus.de wäre. Es bleibt also spannend, was sich hinter den 13 Wörtern verbirgt. Keine Angst, heute widmen wir uns drei: Brücken, Vertrauen und Wege sind es zum Auftakt.
13 Worte mit unterschiedlicher Bedeutung
- Beruf
- Bürokratie
- Brücken
- Gassen und Straßen
- Familie
- Freizeit
- Freunde
- Reisen
- Partner
- Privatleben
- Orte
- Vertrauen
- Wege
Multiple Sklerose im Fokus
Wer einen negativen Schlagabtausch erwartet hatte, hat sich gewaltig getäuscht. Auffällig ist gleich zu Beginn, dass ich wohl eher nicht mit einem Artikel auskommen werde – damit hatte ich Anfangs nicht gerechnet, es entwickelte sich anders. Daher halten wir die einzelnen Artikel kurz und widmen der Bedeutung jedes Wortes die nötige Aufmerksamkeit. Zum Start nehme ich mir heute das Wort: „Brücken“ heraus.

Brücken, Vertrauen, Wege – die Worte im Fokus
Brücken sind mehr als nur Bauwerke, die zwei Ufer verbinden. Sie spielen eine fundamentale Rolle in der menschlichen Zivilisation und haben eine vielschichtige Bedeutung. Ich hatte das Privileg, Menschen kennenzulernen, die Abseits ihrer beruflichen Ausrichtung zu Brückenbauern motiviert sind. Stolz darf ich verkünden, mittlerweile zähle ich in vielen Bereichen ebenfalls zu den Brückenbauern. Gerade beim Thema MS steht jede Brücke im Fokus, was mich zu meinem zweiten Wort für heute bringt.
Vertrauen und Wege
Vertrauen und Offenheit sind unerlässlich, um Menschen mit MS auf ihrem Wegen zu begleiten. Das war mein drittes Wort für heute. Persönliche Erlebnisse prägen uns, gerade unter MSlern, so meine Erfahrungen. Ich habe viel gegeben und mit Verzögerung ein Vielfaches zurückerhalten. Natürlich gab es auch Enttäuschungen, aber die spielen keine zentrale Rolle in meinem Leben. Letztendlich war es ein gutes Gefühl. Kennst du solche Abläufe und Gefühle?
Brücken, Vertrauen und Wege – was für eine starke Kombination!
Nimm diesen Gedanken (Anregung) mit in deinen Alltag und betrachte deine eigene Perspektive. Gerne kannst du uns in den Kommentaren ein Stückweit teilhaben lassen. Da zehn der dreizehn Wörter für kommende Episoden übrig geblieben sind, lassen wir den Auftakt »MS im Fokus der Worte« für heute ruhen und freuen uns auf weitere Worte, schließlich haben wir MS.

0 Kommentare