Den berühmten Satz »Wenn einer eine Reise tut, so kann er etwas erzählen« kennt beinahe jeder. Dieser drückt aus, dass Reisen zu neuen Erfahrungen und Geschichten führen, die man später gerne mit anderen teilt. So wie im heutigen Artikel: „Nano und der Markenbotschafter„.
Nano und der Markenbotschafter
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt oder in meinem Fall mit dem ersten Schwung am Greifreifen am NANO. Mein Weg führte mich nach Düsseldorf, im Abschnitt: „Als Markenbotschafter auf der Rehacare in Düsseldorf“ gibt es tiefergehende Informationen.
Mein neuer Daily Driver
Mein neuer Daily Driver ist die Bezeichnung für das neue Alltagsgerät, das als der bevorzugte Begleiter ausgewählt wurde, sei es ein Smartphone, ein Laptop oder ein Auto oder wie in meinem Fall, eben ein Rollstuhl. Doch nur ein Rollstuhl ist es nicht: Der NANO von Meyra begleitet mich als Aktivrollstuhl auch sicher am Abend. Dann, wenn es dunkel ist und man kaum ein Hindernis erkennen kann, das hat ab jetzt ein Ende.

Willkommen NANO!
Machen wir es kurz: Im Bild zu sehen ist, der Rollstuhl NANO von Meyra. Dieser begleitet mich zukünftig durch den Alltag. Wir beide hoffen auf viele positive Abenteuer und Erlebnisse. Doch ohne Namen macht es uns beiden keine Freude. Anfänglich kamen wir NANO-U, was durch die Benennung der gesamten Serie der Meyra‑Rollstühle verworfen wurde.

Der Name Frederic hat eine kraftvolle und edle Bedeutung, die tief in der germanischen Sprachgeschichte verwurzelt ist: »fridu« = Frieden, Schutz, Sicherheit. Als sprachliche Varianten werden Fridolin sowie Friedrich, was mein zweiter Vorname ist, genannt. So wird der NANO von Meyra den Namen Frederic erhalten. Und nicht vergessen: Wo ich bin, ist vorn! Damit beginnt ein neues Kapitel, an dem ihr im Blog und auf Social Media teilhaben könnt.
Frederic stamm nicht aus dem Hilfsmittelpool der gesetzlichen Krankenkassen, aber dies ist eine andere Geschichte.
Als Markenbotschafter auf der Rehacare in Düsseldorf
Nano und der Markenbotschafter: Doch was steckt dahinter? Genau dies klären wir jetzt hier. Ein Markenbotschafter repräsentiert eine Marke oder ein Unternehmen, um deren Bekanntheit zu erhöhen. Diese Personen können zufriedene Kunden, Mitarbeiter, Influencer, oder wie in meinem Fall als Markenbotschafter sein und zielen darauf ab, die Werte der Marke authentisch zu vermitteln. In meinem Fall teile ich meine Erfahrungen mit dem »NANO«. Vorab der Disclaimer: Der Rollstuhl der Firma Meyra wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich euch auf eine Langzeitreise mitnehmen und in mehreren Abschnitten zeigen kann, wie ich mit dem NANO im Alltag zurechtkomme.
Wo ich bin, ist vorn!
Wie auch sonst sollte ich einen Rollstuhl wie den NANO von MEYRA fahren können: »Wo ich bin, ist vorn!« vollkommen logisch.
Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW e.V.
Vom 17. bis 20. September fand in Halle 7a auf der REHACARE Messe in Düsseldorf unter dem Hashtag #UnterstutzerlnAllenLebenslagen eine Veranstaltung statt, die nicht nur Sportarten, sondern auch vielfältige alltägliche Unterstützung präsentierte. Als Markenbotschafter der MEYRA GmbH war ich vor Ort. Die MEYRA GmbH erstmals als Kooperationspartner des BRSNW dabei. So konnten die neuesten Aktiv-, Sport- und Elektrorollstühle in Augenschein genommen werden. Staunen konnte man über das reflektierende Design der Rollstühle!
Impressionen der ersten 11 Tage mit dem NANO







Es ist mir wichtig, meine alltäglichen Erfahrungen offen und frei zu teilen. Mein Start und der Ausflug nach Düsseldorf markieren den Beginn einer hoffentlich wundervollen Reise und positiver Abenteuer.
Bis bald!

Marken- und Produktwerbung
In meinen Artikeln und Beiträgen könnte durch die Nennung von Markennamen oder die Sichtbarkeit von Logos der Eindruck entstehen, es könnte sich um Werbung handeln. Bezahlte oder unentgeltliche Werbung findet jedoch auf diesem Non-Profit-Blog nicht statt. Externe Links werden redaktionell ausgewählt und ergänzen die Inhalte thematisch. Es besteht keinerlei finanzielle oder sonstige Verbindung zu den verlinkten Websites, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwähnt. Dieser unabhängige Blog verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Inhalte basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Recherchen und sollen anderen Menschen Mehrwert und Inspiration bieten.
Dieser Rollstuhl ist sowas von cool! Mit dem Licht vorne dran – so einfach und so effektiv!
Gute Fahrt mit Frederic!
„Wo ich bin ist vorn“ ist ein tolles Motto!
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine
Hallo und herzlichen Dank, Sabine.
Liebe Grüße Frank
Interessant! Bin gespannt wie es weiter geht und welche positiven Abenteuer Du noch erlebst. LG Edeline
Edeline, mein Leben besteht aus Abenteuer. 🖖🏻
Der Name für den Nano passt. 👍