Ja, da ist er mit einem neuen Artikel zur: „Neue Hardware im Hause König?“, aus der Kategorie Technikwelt. Einen ganzen Artikel für einen Drucker, genau von Anfang bis Ende, für den Drucker.
Technik, die im Alltag behindert?
Ein Drucker fällt eindeutig in die Kategorie Hardware und damit klar im Blog der Technikwelt angesiedelt. Im Hause König gab es schon länger das Problem des Druckens. Gerade für mich im Rollstuhl stand das Kombi-Gerät (Multifunktionsdrucker) im Versorgungsraum nähe der Fritz!Box. Blöd nur, da kommt der Frank mit dem Rollstuhl nicht mal im Ansatz hin. Mal schnell eine Vorlage ausdrucken, die Rückmeldung an den Kostenträger drucken und auf den Postweg bringen, so nicht möglich. Das Gerät ein Tintenstrahldrucker und als Multifunktionsdrucker riesengroß. Da der Wohn- und Lebensraum beschränkt ist, kein Standort im Hauptlebensraum.
Ich wollte keinen Tintenstrahldrucker mehr
Die Hardware in Form eines neuen Druckers fällt mal eben nicht vom Baum, obwohl ein besonders großes Exemplar direkt vor unserer Tür / Haus steht. 🌳 Spaß beiseite, ich wollte keinen Tintenstrahldrucker mit teuren Druckerpatronen mehr. Ein kleiner Laserdrucker, der den Schriftverkehr in Schwarz-Weiß ausgibt und gut ist.
Fotodruck für den Hobbyfotografen?
Als Hobbyfotograf möchte man gerne auch mal ein Foto ausdrucken, dem ist einfach so? Doch dafür gib es diverse Dienste, die ihre Arbeit zuverlässig umsetzen und wir bisher zufrieden damit waren. Somit muss diese Karte für einen Fotodrucker im Hause König nicht gespielt werden. Zumal für den Notfall die Tochter noch einen Fotodrucker zur Verfügung hätte. Den ich ebenfalls nicht mit meinem Rollstuhl erreichen könnte.
Frank sieht im Technikmarkt nichts?
In der Limburger WERKStadt befindet sich ein »MEDIMAX«, da wollte ich mich bei den ausgestellten Geräten informieren. Ich sah im Rollstuhl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Carmen äußerte, schau, der ist schön klein. Können wir so etwas nicht nehmen? Gesagt, getan, nur der Preis entsprach bisher nicht Budget. Zum Glück konnte ich das ganze 50,– € günstiger erwerben, was bei meinen finanziellen Mitteln eine Menge Geld ist. Und wie sagte schon meine Mutter, inklusive Frau, solch ein Monat ist lang. 💶
Schlussendlich wurde es der HP Laserjet M110w
Der kleine Laserdrucker, wie Carmen ihn liebevoll nennt, trägt die Bezeichnung: »HP Laserjet M110w«. Was soll ich sagen, er leistet seine Dienste und meine Frau kann jetzt erstmalig mit ihrem Smartphone drucken, wenn sie dies benötigt. An einen schriftlichen Beleg war über das Smartphone (Bank) im Vorfeld nicht zudenken, jetzt schon. Das Einrichten habe ich direkt über das Smartphone erledigt, zu meiner Freude, ohne ein einziges Problem.
Mein subjektiver Eindruck inklusive Fazit
Ja, die »Neue Hardware im Hause König?« bringt gerade mir als Rollstuhlfahrer die langersehnte Freiheit selbstbestimmt etwas auszudrucken. Den einzigen Vorwurf, der an meine Adresse geht, das hätte ich schon früher haben können. Doch all dies muss auch finanziert werden, zum Glück liegt diese Baustelle jetzt hinter mir.
0 Kommentare