++ Zeitumstellung in Deutschland: Eine Geschichte ohne Ende? ++
Die Umstellung auf Sommerzeit erfolgte bei uns in Deutschland am letzten Sonntag im März. Die Winterzeit, sprich Normalzeit, dann am letzten Sonntag im Oktober.
Marken- & Produktwerbung: In meinen Artikeln und Erfahrungsberichten könnte durch Namensnennung (Sichtbarkeit von Logos) der Eindruck entstehen, es wäre Werbung. Bezahlte oder unentgeltliche Werbung findet im Non-Profit-Blog auf MSblogplus.de nicht statt. Egal, ob es sich um redaktionelle Bilder, Fotos, Grafiken, Textbeiträge oder Videos handelt. Externe Links sind redaktionell und passen zum jeweiligen Artikel oder Beitrag auf MSblogplus.de.
Wusstest du schon?
Bei der Zeitumstellung ist hierzulande oft von der Winterzeit die Rede. Die offizielle Bezeichnung lautet jedoch Normalzeit. Die Sommerzeit ist sozusagen eine Abweichung von der eigentlich geltenden Zeit. So bleibt alles ganz einfach: im März eine Stunde vor, im Oktober eine Stunde zurück.
Wird die Uhr vor- oder zurückgestellt?
Im Kalenderjahr 2024 wird in der Nacht vom 26. Oktober auf den 27. Oktober auf Normalzeit (Winterzeit) umgestellt. Die Uhren werden dabei eine Stunde zurückgedreht, von drei Uhr auf zwei Uhr. Damit endet die Sommerzeit. Ähnlich der Balkon- und Terrassenmöbel, die dann wieder in den Keller kommen. Aus meiner Perspektive könnte man die zweimalige Zeit umstellen, ganz abschaffen. Was denkst du darüber? ⏰
0 Kommentare