Gegenständen Eigennamen geben
Zu den bekannten Problemen um meine Gesundheit habe ich mir ein neues gesucht, glücklicherweise ein weltliches gefunden. Dass Menschen ihren Gegenständen Eigennamen geben ist bekannt, schließlich gehöre ich in Teilen selbst dazu, eben ein weltliches Problem. Mein Laserdrucker trägt den Eigennamen: »Druckdoktor« der AirTag ist angelehnt an Stars Wars, die »Blaue Staffel« den iMac schmückt, die »Rebellenbasis« gefolgt vom MacBook mit »C-3PO«.
Die kleine Kaffeemaschine Qbo ist nicht mehr alleine. Die dunkele Kaffeebine (Qbo 1) hat jetzt einen Bruder (Qbo 2) bekommen. Einen richtigen Eigennamen habe ich bisher nicht. Qbo 1 und Qbo 2 sagt mir nicht wirklich zu.
Idee für einen Eigennamen?
Meist trinke ich aus diesen Maschinen Espresso, am Vormittag, wenn ich alleine zu Hause bin, auch gerne mal ein Kaffee Crème. Der Café Crème bzw. Caffè Crema kommt aus der Schweiz und ist eine große Tasse Kaffee, die nach der Espressomethode zubereitet wird. Er gilt auch als schweizerisches Pendant zum deutschen Filterkaffee, wird aber nicht mit der Filtermethode gebrüht, sondern unter hohem Druck zubereitet.
Meine Frau Carmen ist beim deutschen Filterkaffee, nur dieser von Hand aufgebrühte Kaffee wäre richtig heiß. Für mich ist der nur am Morgen in Ordnung. Selbst Kaffee aufbrühen darf ich nach dem Unfall vor vielen Jahren nicht mehr. Verbrennungen zweiten und dritten Grades (Bein & Fuß) waren das Problem. Im Krankenhaus haben sie meinen Strumpf mit der Pinzette aus der Haut von meinem Fuß gezogen. Nur deswegen gibt es solche Kapselmaschinen von Tchibo im königlichen Haushalt.
0 Kommentare