Servicewüste Deutschland

Servicewüste Deutschland

Servicewüste Deutschland

30 Jahre sind es bereits her, dass der Begriff »Servicewüste Deutschland« auftauchte. Was hat sich seither getan und was sind die aktuellen Herausforderungen und persönlichen Erfahrungen im Jahre 2024?

Servicewüste Deutschland

Passender kann eine Wochenendbeilage nicht werden, das Thema Service in Deutschland ein großes, überall zufriedene Kunden. Soweit die Theorie, doch die Erfahrungen von uns Menschen oftmals eine andere, gerade, wenn Chatbots und KI zum Einsatz kommen. Okay, das durften wir alle schon erleben und werden es wohl zukünftig verstärkt erleben müssen.

Standardansagen beim Digitalanbieter

Der Service bei meinem Digitalanbieter reicht bis zur Standardansage am Telefon und fehlerhaften Formularanfragen, was sie gerade nicht können. Leute, das spüre und merke ich mehr, als es mir lieb sein kann.

Man könnte die bestellte und zugesagte Hardware nicht liefern, die Nachfrage zu groß für den eigenen Bestand. Komisch nur, dass ich bereits eine Versandnachricht hatte, und man plötzlich Probleme mit der Lieferanschrift durch ihren Dienstleister im Versand hätte. Muss ich dies verstehen, wie man das Problem lösen möchte? Zu viel verlangt, all dies mit einer Verweigerungshaltung bezüglich Kommunikation. Ja, bravo! Die Folge für mich: Drei von vier Verträgen wurden vorsorglich einer Kündigung zugeführt und die nach mehr als 14 Jahren!

Servicewüste Deutschland - Bye!

HINWEIS: Bevor morgen früh die aktuelle Wochenendausgabe auf MSblogplus an den Start geht, wird es Zeit für die Wochenendbeilage am Donnerstagnachmittag. Die Ergänzung zu jedem Wochenausklang bringe ich kurz & knapp den Content zu: Gesellschaft, Digital, Kultur, Regional, Sport sowie Politik. Ohne festgelegte Anzahl an Beiträgen kann zusätzlicher Content für die Lesergemeinde entstehen. Dabei ist »Kurz & knapp« wörtlich zu verstehen, ohne langatmige Artikel hat der Leser einen Mehrwert und das bereits am Donnerstag, bevor am Freitag die aktuelle Wochenendausgabe online ist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MS.Powerman

Okt 10, 2024

Marken- & Produktwerbung

Das könnte dich auch interessieren …

Barrierefreiheit