Träumereien – Heile Welt
Ohne Humor wäre die Welt für mich mehr als schwierig. Doch wie sieht es bei dir aus? Bevor du antwortest, lies den humorvollen Artikel auf MSblogplus: »Träumereien – Heile Welt«. Viel Spaß!
Schlafen & Träume oftmals unterschätzt
Die Träumerei bietet mir gelegentlich eine Auszeit vom Alltag. Blöd finde ich es nur, wenn ich vor dem Finale des Traumes aus dem Schlaf geholt werde. Es passiert nicht oft, doch dieses Mal sind einige Erinnerungen aus dem Traum hängengeblieben. Leute, ab hier wird es surreal, jetzt wäre die letzte Gelegenheit auszusteigen.
»Heile Welt« passt wohl?
Okay, einige sind wohl geblieben. Mutig, zugegeben. Damit starten wir in meine Erinnerungen, die es überlebt haben. Der Titel »Heile Welt« passt wohl? Einen Termin in einer Gemeinschaftspraxis hatte ich schon öfter: Bereits beim Lesen der Ärztenamen nahm ich an, es müssen die weltweit besten Ärzte sein? Der Eingangsarzt Dr. Ruhe war emphatisch und nahm sich lange Zeit, was mir ungewöhnlich vorkam. Er schickte mich direkt weiter zu Frau Dr. Frohsinn, man erwartete mich bereits und begrüßte mich überschwänglich.
Weltweit die besten Ärzte?
Dr. Mahl, wohl ein lustiger: jeder würde seine Zeit Malen, wie er möchte, gedulden Sie sich bitte und verschwand mit dem Wort »Mahlzeit«. Sein Fachgebiet: Ernährungs- und Gesundheitsberater. Nach seiner Rückkehr führte er ein Gespräch und notierte alles digital in seinem Tablett, bevor er mich mit den Worten verabschiedete: die Daten liegen in seiner Gesamtheit der Kollegin vor, die sie in Zimmer 23 bereits erwartet, alles Gute dann.
Zimmer dreiundzwanzig
Mit dem Rollstuhl machte ich mich auf den Weg und suchte Zimmer 23, nach kurzer Orientierung und Weg stand ich vor der Tür. 🚪 Das Schild direkt neben der Tür, auffällig groß. Es stand geschrieben: Frau Dr. Herzenswärme, Fachärztin zur Liebe. 🧡 Plötzlich knallte eine Tür, heftig und laut, dies hatte ich mich wirklich erschreckt. Erst einmal Luft holen und dann auf zum letzten Gespräch und Arzt. 🥼
Hallo! Wo bin ich nur?
Es benötigte einen Moment, bis ich bemerkte, es muss ein Traum gewesen sein. Alles, was ich wahrnahm: Es duftete nach frischem Kaffee, na wenigstens etwas, dachte ich mir so. ☕️
Bisweilen bin ich glücklich und zufrieden, Beiträge im Blog mit einem Zitat zu beenden. Die Auswahl fiel auf »Martin Walser«:
- Wer mehr sagt, als er tut, predigt.
- Wer weniger sagt, als er tut, lügt.
- Wer sagt, was er tut, ist eitel.
- Wer tut, was er sagt, ist gut.
0 Kommentare