Das überfällige Update zur Medikamentenliste habe ich oft vor mir hergeschoben, aber jetzt habe ich es endlich geschafft. Aus Selbstschutz habe ich diesen Microblog geschrieben, damit wir beide etwas davon haben.
Update der Medikamentenliste
Ich notiere mir die Einnahmehinweise und den Zweck meiner Medikamente direkt auf der Packung. Anschließend aktualisiere ich meinen digitalen Medikamentenplan auf der Apple Watch. Es ist wichtig, es aktuell zu halten, auch wenn es etwas fummelig ist. Ich stelle Erinnerungen für meine Medikamente ein und protokolliere deren Einnahme dreimal täglich.

Medikamentenplan in der Health-App
Die Anpassung des Medikamentenplans erfolgt in der Health-App auf meinem iPhone, die dann mit meiner Apple Watch synchronisiert wird. Somit ist alles auf dem aktuellen Stand und ich kann dies bei Bedarf beim Arztbesuch vorzeigen oder als PDF ausgeben. So behalte ich den Überblick über alle Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, die ich einnehme, indem ich die App „Medikamente“ auf meiner Apple Watch verwende, was ich bereits die letzten Jahre so handhabe.

Marken- und Produktwerbung
In meinen Artikeln und Beiträgen könnte durch die Nennung von Markennamen oder die Sichtbarkeit von Logos der Eindruck entstehen, es könnte sich um Werbung handeln. Bezahlte oder unentgeltliche Werbung findet jedoch auf diesem Non-Profit-Blog nicht statt. Externe Links werden redaktionell ausgewählt und ergänzen die Inhalte thematisch. Es besteht keinerlei finanzielle oder sonstige Verbindung zu den verlinkten Websites, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwähnt. Dieser unabhängige Blog verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Inhalte basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Recherchen und sollen anderen Menschen Mehrwert und Inspiration bieten.
0 Kommentare