Ja, da bin ich wieder mit einem wichtigen Thema. Freizeit, Urlaubszeit und den Blog im Rücken. Ob Mittelmeer, Fernreise oder eine kurze Wochenend- oder Städtereise. Im Artikel: »Sommerurlaub 2024?« geht es vorrangig um Erholung und der Antwort auf die Frage: „Geht der MSblogplus im Sommer für eine gewisse Zeit in Urlaub?“
Sommerurlaub 2024?
Puh, das ist eine berechtigte Frage: Jetzt, wo das Thema auf dem Tisch liegt, kann ich es auch einer Antwort zuführen. Bevor wir zu einer aussagekräftigen Antwort kommen, steigen wir etwas tiefer in das Thema Urlaubszeit ein.
Winterurlaub ist für Aktive, Sommerurlaub was für Passive!
Urlaubszeit ist eigentlich immer, dabei ist es beinahe egal ob Sommer- oder Winterurlaub. Ob Berge oder Meer, wir Menschen haben da so unsere Vorstellungen. Im Urlaub glaubt man oft, doch noch jemand ganz anderes werden zu können. Wenn endlich aller Alltag hinter einem liegt, fühlt man sich frei. So die Annahme, dem spricht entgegen: Die meisten Trennungen gibt es während und nach einem Urlaub. Was so aber nicht unser Thema sein wird.
Ein kleiner Reminder in meine Kindheit sei gestattet
Da es zeigt, wie weit es gehen kann. Meine Mutter rief und fragte meinen Vater: Was soll ich für Klamotten einpacken? Die Rückmeldung und Antwort von meinem Vater, abenteuerlich. Pack bitte was für die Berge und das Meer ein und das war kein Scherz. Die Entscheidung fällt kurz vor der Autobahnauffahrt: ob es nach Österreich (Berge) oder nach Holland (Meer) geht. Als Kind Abenteuer pur, nur meine Mutter fluchte, was das Zeug hielt.
In den Sommerferien fuhren wir in diesem wie weiteren Jahren: 10 Tage in die Berge und mit 4 Tagen Pause zu Hause (Wäschewaschen) weitere 14 Tage ans Meer.
Frank F. König
Reisevorbereitungen: Planung ist alles?
Als Gesunder wäre ich spontan in Anlehnung an meinen Vater. Nur gesund bin ich nicht, ganz im Gegenteil, da kann die schönste Zeit im Jahr schnell zum Horror und teuer werden, beides benötige ich nicht. Meine Kindheit war prägend, die Niederlande gefallen mir noch heute Nord-Holland, ist für mich noch heute wunderschön, primär die Hauptstadt Amsterdam. Im Westen der Provinz an der Nordseeküste gelegen enthält das dünenreiche Geestland auch die Provinzhauptstadt Haarlem und den Nationalpark Zuid-Kennemerland, Haarlem und mein persönlicher Favorit Zandvoort.
Wie lange geht der Blog in Sommerpause?
Die kleine Auszeit, die wir uns nehmen, ist eher geringer Natur, gemessen an dem, was wir im Verlauf des Jahres so leisten. Eine lange Urlaubsreise wird es nicht, geplant war eine Flugreise in den Süden. Sommer, Sonne satt. Nur haben wir nichts gefunden, was zu unserem Geldbeutel passen würde. Spanien ist, gerade wenn man Rollstuhlfahrer ist, besonders teuer. So wird es maximal eine Städtereise in Deutschland, was Carmen und ich ebenfalls mögen. Die Tochter wollte unbedingt nach Spanien, nur alleine oder mit Freunden geht es in diesem Jahr nicht zusammen.
Daheimbleiben, das Gebot der Stunde?
Sicher ist in unserem Leben eher wenig: die Wochenendausgabe für Meldungen oftmals unsere Rettung. Immer dann, wenn ein Zeitfenster von kurzer Natur ist. Es wird also wenn eher eine spontane Reise und dies wohl innerhalb Deutschlands.
0 Kommentare