Zukunft Pink, oder wie ich das gerne formuliere: Die »Zukunft ist jetzt« worauf soll ich in meinem Alter und Leben noch warten. Nach meinem Posting auf Instagram kam immer wieder die Frage auf: vier Hosengrößen verloren, wie hast du das geschafft? Die Fragen haben in letzter Zeit einen Umfang erreicht, dass ich mir, die zum einen Notieren musste, um ja keine zu vergessen und zum anderen halte ich das Feedback der Leserschaft für bedeutungsvoll. Starten wir jetzt also mit dem Artikel: „Zukunft Pink“.
Titel: »Zukunft Pink«
»Alle Malen schwarz, ich seh’ die Zukunft pink. Wenn du mich fragst, wird alles gut, mein Kind.« Das Lied von Peter Fox läuft in Schleife, wenn ich mein Standardprogramm am Bewegungstrainer abspule. Was gleichzeitig ein Teil der Frage: Wie hast du das geschafft / gemacht, beantwortet!
Frank der Bewegungstyp
Insider wissen der Frank ist trotz allem ein Bewegungstyp und dies aus Überzeugung. Soweit ist die keine neue Nachricht. Die Leistungsfähigkeit ist in den vergangenen Wochen gesunken, was die eigentlichen News ist. Die Frage: Wann fährst du wieder einen Marathon? Wäre schnell beantwortet.
Wie viele Marathons pro Jahr gesund?
Gesunde Menschen sollten nicht mehr als drei Marathons im Jahr laufen. Okay, ich fahre die bekanntlich am Bewegungstrainer, dem letzten Ende Februar 2024. Mir genügt es zur Zeit, mich aktiv zu bewegen, egal, wie viele Kilometer am Ende des Trainings auf der Anzeige stehen. Mein letzter Marathon war Ende Februar 2024, heftig, aber doch war ich wieder glücklich es geschafft zu haben.
Es gibt einige Baustellen
Was man im Artikel »Herausforderung Sportabzeichen« nachlesen kann. Ja, schön sind die vielen Baustellen nicht. Ich bleibe lieber positiver Natur und betrachte die zweite Seite der Medaille.
Gesundheit und das Thema Ernährung
»Wer sich gesund ernährt, erhält und verbessert sein Wohlbefinden, beugt zahlreichen Krankheiten vor und fühlt sich fit und vital. Obst und Gemüse enthalten Ballaststoffe und Vitamine und sollten täglich Bestandteil des Speiseplans sein.« Soweit die Theorie. Frische, unverarbeitete Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Getreide, Fleisch oder Milch enthalten wertvolle Nährstoffe und halten lange satt, da bin ich dabei. Zur gesunden Ernährung gehört, dass man abwechslungsreich und vollwertig isst, auch damit gehe ich mit. Insidern ist bekannt, der Frank isst gerne!
Zucker reduzieren, das war mein Plan!
Die letzten beiden Jahre habe ich genau dies umgesetzt. Begonnen habe ich beim Kaffee, den gibt es seither zuckerfrei. Doch mir ist klar, Zucker zu 200 Prozent zu vermeiden, wird mir nicht gelingen. Essen soll Freude bringen, das ist mein Ansatz, Schmecken wäre natürlich ebenfalls von Vorteil. Doch darüber muss ich mir keinen Kopf machen.
Über 16 Kilogramm habe ich verloren
Hoffentlich hat die jemand gefunden, zurück brauche ich die natürlich nicht. Somit kann mein Plan nicht so falsch gewesen sein. Gut, mehr Abnahme geht immer, doch hier hatte der Arzt ein Auge drauf. Ebenfalls beim Tempo, nicht wieder zuzunehmen, sprich den berühmten Jo-Jo-Effekt konnte ich nicht verbuchen, zum Glück.
Mein Fazit zum Thema Abnehmen
Eine Gewisse Unbeweglichkeit ist gegeben, als Bewegungstyp suche ich nach Lösungen Bewegungen und damit Aktivität umzusetzen und die Waage damit nach unten zudrücken. Bisher gelingt es mir ein Stückweit, die Waage zeigt, die Tendenz geht weiter, denn der Frank ist wieder ein Kilogramm leichter. Den Mut sollte keiner verlieren, wenn es mal nicht so läuft (Abnahme) und einem das Leben mit all seinen Aufgaben dazwischenkommt.
0 Kommentare