Endspurt 2024: Zur Ruhe kommen, das Jahr friedvoll ausklingen lassen. Meinen Fokus auf Erholung stellen, praktische Selbstfürsorge.
Ausklang 2024
Zugegeben, für November und Dezember werden keine Termine mehr angenommen. Bei der Planung hätte ich mehr Achtsamkeit und Sorgfalt walten lassen müssen. Die Planungen für den Content im Blog sind klar, der Ablauf und die Struktur fest aufgezogen. Meine Checkliste habe ich längst zusammengestellt, damit sollte ich für den Endspurt gut gerüstet sein.
Ziel klar vor Augen
Das Ziel klar vor Augen, Frank und seine Bedürfnisse stehen klar auf Platz eins, schließlich gilt es, sich nicht selbst zu verlieren. Es ruhiger und gelassener angehen lassen, keinen Druck und Terminzwang erleben müssen. So manchen Jackpot möchte ich dann lieber nicht, das muss ein Missverständnis sein. Was soll ich mit Stress gegen Ende des Jahres, diesen benötige ich nun wirklich nicht!
Die letzten Arzt- und Therapietermine abarbeiten
Eine Bekannte schrieb mir kürzlich: »Konzentriere dich auf die guten und schönen Seiten im Leben. Achte auf dich, anstatt auf Menschen, die überall nur das Schlechte und Negative sehen.«
In einer Welt, die uns oft in Schubladen steckt, ist es entscheidend, unsere Einzigartigkeit zu umarmen. Wir sind nicht nur das, was andere in uns sehen; unsere Stärken und Schwächen formen unsere Identität. Jeder von uns bringt etwas Besonderes in diese Welt, das es zu feiern gilt. Lass die Erwartungen anderer nicht dein Licht dimmen. Du bist wertvoll, egal, wie du dich fühlst oder was andere über dich denken.
Selbstakzeptanz ist als chronisch Kranker der Schlüssel zu echtem Glück. Wenn wir lernen, uns selbst zu lieben und zu erkennen, dass wir genug sind, schaffen wir einen Raum für wahres Wohlbefinden. Es ist an der Zeit, die Fesseln abzulegen und den eigenen Weg zu gehen, oder wie ich zu fahren. 🧑🏻🦽
Die Frage von einer weiblichen Person aus Social Media: Was macht dich glücklich? Konnte ich klar und einfach beantworten: wenn meine Familie gesund ist und bleibt.😍
0 Kommentare