Am heutigen Freitag, dem 23. August geht nicht nur die Wochenendausgabe 456 online, nein das historische Duell Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen eröffnet die Saison 2024/25 der Fußballbundesliga am Abend. Somit ist König-Fußball zurück auf der Bühne und die Fans können mit ihren Vereinen fiebern. ⚽️
Vorletzte Wochenendausgabe im August
Starten wir mit guten Gedanken in die vorletzte Wochenendausgabe im Monat August. Fußballfans werden den ersten Spieltag der neuen Fußballsaison im Blick haben? Zahlreiche Apps sowie Internetseiten, zum Beispiel »11FREUNDE«, haben längst alles Nötige aufbereitet. Wer den schnell Überblick sucht, ist hier im Blog ebenfalls richtig. Jetzt aber genug mit dem Sport kommen wir zu dem: Was war wichtig und was von Gesprächswert in den vergangenen Tagen?
Der Wochenausklang erfolgt pünktlich zum Wochenende, jedes einzelne Häppchen in der Wochenendausgabe mit Freude präsentiert. Heute spielt König Fußball die Hauptrolle, das dürftet ihr bereits bemerkt haben und liegt längst hinter uns?
Was war wichtig und von Gesprächswert?
Es ist FREItag und ich freue mich auf die aktuelle Wochenendausgabe. Mein Blick auf die vergangenen sieben Tage und das Wetter. Eine Ausgabe ohne Wetter gibt es kaum noch. Unnützes Wissen: »Dem Wetter ist es übrigens vollkommen egal, ob wir uns über das Wetter aufregen oder nicht!« Nur mal so!
Interessantes Leserfeedback
Jede Wochenendausgabe kann von oben nach unten, ähnlich wie ein Buch von vorn bis zum Schluss gelesen und konsumiert werden. Durch das Leserfeedback erhielt ich mehrfach die Rückmeldung, man würde den Wochenausklang schon länger lesen, nur eben in Häppchen. Das, was interessiert, da die Wochenendausgabe sehr bunt bestückt wäre und deshalb nicht chronologisch gelesen würde. Schön wäre im Vergleich zu früher das Angebote-Inhaltsverzeichnis, das vereinfacht vieles. Somit nochmals willkommen in meinem kleinen Blog und Welt, ob alte oder neue Leser.
Die Woche im Schnelldurchgang
Was man nicht alles erlebt? Das könnte das Motto der vergangenen sieben Tage gewesen sein. Ohne große Worte habe ich für dich das ein oder andere Bild in der Wochenendausgabe eingepflegt. Ich hatte den Urlaub doch verlängert, was keine schlechte Idee gewesen ist. So konnte ich mich langsam an den Alltag außerhalb meines Urlaubs gewöhnen, was alles andere als gewöhnlich war. Auf- und Abarbeiten, Kommunalpolitik, Schriftverkehr und weiter Zeit zum Lesen, denn ich habe mir ein neues Buch gegönnt.
Was von der Woche bleibt?
Aus jeder Woche nehme ich etwas mit: ob positiv oder negativ. Wie bei einer Münze, die hat bekanntlich ebenfalls zwei Seiten. Doch ein Posting auf Threads hat mich zum Nachdenken angeregt, doch lest selbst: »Ich habe meinen Körper gefragt, warum ich nachts nicht schlafen kann. Mein Körper antwortete: Weil du mir tagsüber nicht zuhören wolltest. Kommt dir das bekannt vor? Erste Anzeichen dafür, dass deine psychische Gesundheit leidet, ist kein Burn-out, der aus dem Nichts kommt, sondern zeigt sich so: Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Erschöpfung, Kopf-/Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Hautprobleme, Magen-Darm-Beschwerden, Gereiztheit oder Wutausbrüche, Gefühl innerer Leere u. Selbstisolation.« Danke, Chy für diese Zeilen!
Zweisamkeit im Urlaub
Team D Paralympics
Nach den Olympischen Spielen ist vor den Paralympics. Am 28. August geht es los, die Paralympics, mitten in Paris. Team D – geht voller Zuversicht an den Start. Das Team D Paralympics wird in 18 von 22 Sportarten um bestmögliche Platzierungen und Medaillen kämpfen. Alles Gute!🍀
James‘ sein Meisterwerk
James: Roman, „Everett ist ein Genie, ‚James‘ sein Meisterwerk, das alles auf den Kopf stellen wird.“ Jetzt, wo ich das Buch final in meinem Urlaub lesen konnte, darf ich sagen: Danke für dieses Werk. Leichtsinnig wie ich bin, habe ich für Nachschub gesorgt, da ich überrascht war, wie gut das halten und lesen geklappt hatte. Okay, dafür habe ich bewusst meinen Alltag im Urlaub darauf ausgerichtet, zum Glück für mich.
Fazit der vergangen sieben Tage
Etwas traurig stimmt mich, dass der August schon bald wieder Geschichte ist, ich bin und bleibe ein Freund des Sommers und dessen Monate. Gegen Mitte der Woche erreichte mich noch ein Urlaubsgruß aus Wyk auf Föhr, mein Dank gilt Thomas, dem Absender.📮
Die Woche verging wie im Flug, die Arbeit sowie der Urlaub mussten sich die vergangenen Tage brüderlich teilen. Doch manchmal kam es dann doch anders, ein Ausflug musste mit einem Zahnarzttermin, ersatzlos getauscht werden. Meine Frau hatte es erwischt, besser gesagt einen Zahn. Die häufigste Art einer Zyste im Kiefer ist die Zahnwurzelzyste, schmerzhaft und unangenehm, laut Beschreibung der kleinen Königin. Deshalb gab es für meine Frau »Essen auf Rädern« in Form einer Blumenkohlsuppe. Diese konnte ich beim Suppendealer in der Limburger Altstadt zum Glück erwerben, und ja, diese ist sicher zu Hause angekommen.🥣
Den ein oder anderen Artikel gab es diese Woche im Blog ebenfalls noch: ›Franks Grüne Soße‹ aus der Kategorie Ernährung & Rezepte oder »Die Macht der Bilder« in der Kategorie Gesundheit, damit viel Spaß. Und jetzt, ab ins Wochenende!
0 Kommentare