Auf in eine neue Buchstabenrunde heute mit dem S, was könnte sich jetzt im Herbst hinter dem Buchstaben S wohl verbergen? Das Geheimnis wird gleich gelüftet, doch zuvor gilt es eine Frage und einen Vorschlag abzuarbeiten.
ABC – heute der Buchstabe S
Nachdem der Artikel: „ABC – heute der Buchstabe E“ von der Lesergemeinde gut angekommen wurde. Kam die Frage auf, was kommt danach? Gleichzeitig mit Themenvorschlägen ausgestattet, bin ich spontan und trotz allem bei meinem Fahrplan und Artikel „ABC – heute der Buchstabe S“ geblieben. Dankbar konnte ich die Frage aufnehmen und den Buchstaben Y für später aufheben, um den es eine beeindruckende Überraschung geben sollte?
Schmerzhafte Spastiken im Herbst
Nach der Sommerhitze und dem Uhthoff-Phänomen kommen wir passenderweise zum Herbst und einem anderen Problem: Stärkere Spastiken: Einige, inklusive meiner Person haben ab Herbst vermehrt Probleme damit und im Alltag zu kämpfen. Schmerzhafte Muskelverkrampfungen, auch Spasmen genannt, gehören zu den häufigsten Symptomen, gerade wurde man nach dem Sommer das Uhthoff-Phänomen los, kommt das im Herbst.
Der Buchstabe S – wie Spastik
„Zwischen 66 und 84 % der MS-Patienten leiden an einer Form der Spastik, bei der es sich um eine Verhärtung und Steifigkeit der Muskeln handelt, die zu Problemen bei Bewegung, Koordination und Gleichgewicht führt. 17 bis 23 % der MS-Patienten leiden an schwerer Spastik.“
Quelle: https://www.medtronic.com
Die Beine sind oftmals besonders betroffen
Die URL: spastikinfo.de von Merz kann ich gut empfehlen, ein Blick könnte sich lohnen, doch ich bleibe bei meinen persönlichen Erfahrungen und dem Herbst/Winter Theater um die schmerzhaften Spastiken. Meine Beine sind hauptsächlich ein Problem, wenn ich die Füße dazurechne, wird es oftmals unerträglich. Feuchtkalte Luft nicht meins, ebenso kaltes Wasser, Krämpfe und Spastiken, die logische Folge bei meinem fragilen Körper.
Erkrankung der 1.000 Gesichter
Projekt »1.000 Gesichter« zur Multiplen Sklerose! Dort zeige ich ausschließlich Bilder und Eindrücke aus meinem Alltag und Leben mit MS. Genau 1.000 Bilder von MS.Powerman sollen es einmal werden, mit und ohne lachen. Denn nicht jeder Tag ist ein Sonntag, im Leben mit MS.
Meine MS Specs!
Im FAQ Bereicher habe ich meine Specs zur MS einmal zusammengestellt. Denn jede MS und jeder Mensch mit seinen Erkrankungen und Symptomen ist anders. Welche Erfahrungen hast du mit Spastiken bisher gemacht? Gerne lese ich, was du zum Thema Spastiken zusagen hast, schreib bitte einen Kommentar und lass andere sowie auch mich an deinen Erfahrungen teilhaben, Danke.
Baclofen vs. Sativex
Ob Baclofen oder Sativex alles habe ich ausgetestet. Das Cannabishaltige Oromukosalspray hat bei den Spastiken geholfen, doch die Nebenwirkungen beim Sativex-Spray ein weiteres Problem.
Nebenwirkungen beim Sativex-Spray?
Häufiger kämpfte ich mit Schwindelanfällen, die Fatigue war zeitweise kaum zu ertragen und das Spray in der Mundhöhle anzuwenden kostete mich oftmals einiges an Überwindung, der Geschmack grauenhaft. Abgesehen von Erbrechen, Durchfällen sowie Übelkeit. Zumal der Arzt es auch nicht mehr verordnen wollte. Somit bin ich danach wieder bei Baclofen gelandet.
Danke für dein Interesse und Zeit, die du auf msblogplus.de verbracht hast. Jetzt wird es Zeit, den heutigen Artikel »ABC – heute der Buchstabe S« enden zulassen, offen gestanden wollen weder meine Hände noch der Rest von mir etwas Schreiben. Da ist mir auf dem letzten Meter doch die Kraft ausgegangen, Sorry!
0 Kommentare