„Lieblingsorte“: die neue Serie innerhalb des Sneak Peek. In der Fotografie bezieht sich der Sneak Peek auf einen kurzen, oft vorläufigen Blick auf ein Foto oder eine kleine Fotoserie, so darf man den Kurzartikel mit dem Titel Sneak Peek oftmals verstehen. Eben, mein vorläufiger Blick auf ein Motiv.
Lieblingsorte aus Limburg an der Lahn
Die Anregung zu den Lieblingsorten stammt von der Evangelische-Kirchengemeinde in Limburg. Der Schaukasten direkt vor der Kirche am Bahnhof oftmals ein Anziehungspunkt für mich. Der Content daraus mitten aus dem Leben, das passt zu meinem Motto und mir: »Nicht gesund, aber mitten im Leben«!
Sneak Peek 67
Lieblingsorte, eine Sache der Definition? Orte, an dem man sich weniger gerne aufhält, sollte man lieber meiden. Mein bediene sich dem Gedanken von: »Rudolf Augstein«. Naturgemäß kann eine Reportage nur subjektiv sein. Nur der Reporter hat gesehen und gehört, was er beschreibt. Was so auch auf Lieblingsorte gilt!
Die Natur als Helfer bei Hitzestress
Gerade bei hohen Temperaturen ist mein Lieblingsort unten an der Lahn am Ufer entlang ein Gewinn. Als MS-Erkrankter sind gerade diese Orte in der Natur von unschätzbarem Wert. Hitzestress für MSler oftmals nicht gesund, deshalb habe ich euch heute einen meiner Lieblingsorte aus Limburg an der Lahn vorgestellt. Denn der nächste Sommer mit hohen Temperaturen kommt bestimmt.
Temperatur des Wohlergehens
Kälte und Hitze, Nässe und Trockenheit sind Gegensätze, und doch bringen sie in gleicher Weise den Menschen Nutzen. Es gibt nicht nur einen Weg, den Menschen zu nützen, man muss nur alles zu seiner Zeit tun. Wahre Worte, selbst innerhalb der Fotografie lässt mich das Thema Multiple Sklerose nicht wirklich los. Das Leben mit Multipler Sklerose (MS) ist facettenreich, im Alltag niemals verschwunden.
Du & Ich
In meinem Alter habe ich bereits vieles erlebt, schlimmer noch möchte ich gerne erleben. Das Positive im Leben, das interessiert mich, Menschen, die mir erzählen, was sie gerade nicht können und warum, dürfen sich selbstverständlich hinten anstellen. »Die beste Methode, um Informationen zu bekommen, ist die, selbst welche zu geben.«
Deine Anregungen und Tipps nehme ich wie immer entgegen, diese werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Ihr könnt auch gerne, wie in der Vergangenheit, Fragen und Hinweise per Mail einsenden. Einfacher in der Handhabung wäre für mich das eingerichtete Kontaktformular zu verwenden. Nicht das mir etwas durch die Lappen geht, persönliche Anfragen beantworte ich nach wie vor über die Direct Message von Instagram so wie diese mich erreichen. Danke für dein Interesse!
0 Kommentare